KaXrikaturenforum » bams und Peters wbblite Ecke » Fischmarkt » Beitragsschablonen SE » werter Gast [anmelden|registrieren]
zur Zeit im Thread: 1 Gast » wer hat wann diesen Thread gelesen
letzter Beitrag | erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | an Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Autor
            Beitrag    Beitragsreihenfolge: aufsteigend oder absteigend « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
 Antwort erstellen

Peter_K
Ire(r)



Profildaten ein-/ausblenden

Peter_K hat das Thema begonnen





Mo, 22.07.2013 14:58    Beitragsschablonen SE
Beitrag 1 von 10
diesen Beitrag editieren zum Mitglied Kontakt aufnehmen zum Ende der Seite springen zum Anfang der Seite springen
zum Zitieren markieren:

Die Beitragsschablonen SE ist ein Bundle aus den Hacks

1. Beitragsschablone von Lord Helmchen
2. Beitragsschablone zum Antworten von Dönervich
3. An- und Abschalten der Beitragsschablonen der beiden Hacks von Slugger

1. Beitragsschablone
Hack Ersteller: Helmchen (bei AFF Lord Helmchen ...)
Forenversion: WBB lite 1.x.x
Anleitung überarbeitet von: -[Vegeta]-. & Slugger ohne Gewähr!!!
Copyright liegt bei Lord Helmchen.

Das entfernen des Copyrightverweises!!!

Beschreibung:
Mit diesem Hack kann man in den Einstellungen zu jeweiligen Boards auch Schablonen für neue Threads anfertigen!
Die DB-Speicherung erfolgt im LONGTEXT format.
Ihr brauch also keine Sorgen haben, das die Schablone zu groß wird...
Außer es sind zu viele Zeichen für den beitrag Augenzwinkern

zu ändernde Dateien:
- newthread.php
- acp/board.php
- acp/templates/board_edit.htm
- acp/templates/board_add.htm

2. Beitragsschablone zum Anworten von Dönervich, Copyright liegt nach wie vor bei Lord Helmchen

zu ändernde Dateien:
- addrepley.php
- acp/board.php
- acp/templates/board_edit.htm
- acp/templates/board_add.htm

3. Schablonen an/aus schalten von Slugger

zu ändernde Dateien:
- newthread.php (Helmchen)
- addrepley.php (Dönervich)
- {templatefolder}/addrepley.tpl (optional nur bei Hackeinbau von Standardantwort von helmchen)
- acp/board.php (Helmchen & Dönervich)
- acp/templates/board_edit.htm (Helmchen & Dönervich)
- acp/templates/board_add.htm (Helmchen & Dönervich)

Sollte die Schablone nicht gefüllt werden gibt es noch einen Hinweis von Schrimm
    Zitat:
Original von Schrimm
Ich kann dir nicht genau sagen, woran es liegt.

Die wichtige Zeile ist vorhanden:
    Code:
1:
if(isset($message)) $message=parse::convertHTML($message);


Eventuell macht dir die "Schablone" einen Strich durch die Rechnung.
Das kommt nach oben geposteten Code:
    Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
#### ANFANG Beitragsschablone ####
$schablone_f $db->query_first("SELECT schablone FROM bb".$n."_boards WHERE boardid LIKE '".$boardid."'");
$schablone = ($schablone_f['schablone']);
if((!
$_POST['preview'])) {
  
$message $schablone;                        
}
#### ENDE Beitragsschablone ####

Hier wird "$message" wieder mit der "Schablone" überschrieben, ohne jedoch vorher abzufragen, ob "$message" befüllt ist oder nicht.

Daraus folgt, dass dein "Messagefeld" automatisch wieder mit der Schablone überschrieben wird.

Speziell könnte dieser Teil dafür verantwortlich sein:
    Code:
1:
$message $schablone;

Ein Tausch könnte funktionieren:
    Code:
1:
if(!isset($message)) $message $schablone;


»  volle Bildgröße


  Filebase-Information:
Dateiname:
Dateigröße:
Anzahl der Downloads:
bisheriger Traffic:

Demo:
Beitragsschablonen SE.zip
58.29 KB
97
5.52 MB

nicht vorhanden
weiter zum Download




Cu,
Peter

Beitragsnr.: 19628
» Beitragslink
Beitrag drucken



Angelico
Fischer



Profildaten ein-/ausblenden






So, 09.10.2016 20:36    RE: Beitragsschablonen SE
Beitrag 2 von 10
diesen Beitrag editieren zum Mitglied Kontakt aufnehmen zum Ende der Seite springen zum Anfang der Seite springen
zum Zitieren markieren:

Guten Abend,

Ich hoffe, dass ich auch hier gleich meine Frage zu dem Hack stellen kann.
Ales aller erstes möchte ich mich aber bedanken für den tollen Hack, der auch wirklich einwandfrei funktioniert *Daumen heb*

Jetzt aber zu meiner Frage:
Jetzt würde ich gern zusätzlich zu den "Foren" Schablone erlauben ja/nein auch eine Option für einzelne Themen haben
das man für neue und vorhandene Themen einstellen kann, die Beitragsschablone zu nutzen bzw. nicht zu nutzen

Ist denn soetwas möglich?
Schon einmal vielen Dank für eine Antwort

LIeben Gruß



Beitragsnr.: 28000
» Beitragslink
Beitrag drucken



bam
Schabernack



Profildaten ein-/ausblenden






Mo, 10.10.2016 17:37    RE: Beitragsschablonen SE
Beitrag 3 von 10
diesen Beitrag editieren zum Mitglied Kontakt aufnehmen zum Ende der Seite springen zum Anfang der Seite springen
zum Zitieren markieren:

Ähm - ich kenne diese Beitragsschablonen nicht, doch läuft dies nicht immer nach dem selben Schimmel:
Nur wenn ein neuer Thread eröffnet wird, wird jene gemäß dem Unterforum ausgewiesen.
Was soll denn eine Beitragsschablone in Postings/Beiträgen für einen Sinn haben?

Aber vielleicht fällt Peter dazu etwas ein - jener hatte sich damals intensiver mit dieser Thematik auseinander gesetzt.
Ich habe nämlich auch keine Ahnung, wie auf dem Screenshot vom Download dargestellt, was die Schablone "Beim Antworten" umfasst.
Aber Peter meldet sich sicher ...




Beitragsnr.: 28004
» Beitragslink
Beitrag drucken



Angelico
Fischer



Profildaten ein-/ausblenden






Mo, 10.10.2016 19:59    RE: Beitragsschablonen SE
Beitrag 4 von 10
diesen Beitrag editieren zum Mitglied Kontakt aufnehmen zum Ende der Seite springen zum Anfang der Seite springen
zum Zitieren markieren:

Guten Abend Bam,

Also die Beitragsschablone kann ich bisher im ACP nur für Foren einstellen. Jedoch gibt es ja in einem Forum mehrere Threads/Themen. Ich würde nur gern, dass diese Schablone für nur einen bestimmten Thread aktiviert/deaktiviert wird und nicht für all Theards/Themen im Forum (Hoffe, dass ich es verständlicher erklärt habe)

Und das andere ergibt schon Sinn, denn das meint, dass wenn ich auf ein Thread antworte, die Beitrasschablone ebenfalls erscheint.
Vielleicht nicht für ein Supportforum, aber für ein RPG-Forum definitiv Augenzwinkern

Und dann werde ich mal brav auf Peter warten^^

Lieben Gruß



Beitragsnr.: 28007
» Beitragslink
Beitrag drucken



bam
Schabernack



Profildaten ein-/ausblenden






Mo, 10.10.2016 20:27    RE: Beitragsschablonen SE
Beitrag 5 von 10
diesen Beitrag editieren zum Mitglied Kontakt aufnehmen zum Ende der Seite springen zum Anfang der Seite springen
zum Zitieren markieren:

    Zitat:
Also die Beitragsschablone kann ich bisher im ACP nur für Foren einstellen. Jedoch gibt es ja in einem Forum mehrere Threads/Themen. Ich würde nur gern, dass diese Schablone für nur einen bestimmten Thread aktiviert/deaktiviert wird und nicht für all Theards/Themen im Forum (Hoffe, dass ich es verständlicher erklärt habe)


Und wie willst du dies bewerkstelligen?
Du kannst doch nur über boardids und threadids unterscheiden.
OK - hardgecodet ginge dies schon.
Wie schaut denn dein Codeschnipsel aus?




Beitragsnr.: 28008
» Beitragslink
Beitrag drucken



Angelico
Fischer



Profildaten ein-/ausblenden






Mi, 12.10.2016 15:21    RE: Beitragsschablonen SE
Beitrag 6 von 10
diesen Beitrag editieren zum Mitglied Kontakt aufnehmen zum Ende der Seite springen zum Anfang der Seite springen
zum Zitieren markieren:

Hey großes Grinsen

Eigentlich wollte ich genau das ja wissen, wie ich das bewerkstelligen kann. Aber gut, hier meine Idee:

angelehnt an den Thread-Freischalt-Hack wo es bereits ThreadID-Auswahl- Funktion gibt

Thread.php
    Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
### Freischaltung Hack Anfang ###
 ## canusefree auslesen
 
$select_free $db->query("SELECT canusefree FROM bb".$n."_groups WHERE groupid='".$wbbuserdata['groupid']."'");
 while(
$fetch_free=$db->fetch_array($select_free)) $free $fetch_free['canusefree'];

 
## threadnr's auslesen
 
global $freischaltthreads;
 
$threadnummern explode(",",$freischaltthreads);

 
## Bedingungen prüfen
 
foreach($threadnummern as $theradnummer)
 {
       if(
$theradnummer==$threadid && $free$threadhack_allowed=1;
 }

 
## eigentliche sende aktion
 
if(isset($_POST['send']) && $threadhack_allowed)
 {
       
# group_options updaten
       
$db->query("UPDATE bb".$n."_users SET groupid='".intval($_POST['freischaltung'])."' WHERE userid='".intval($_POST['posts_userid'])."'");
       
header("Location: thread.php?threadid=$threadid&sid=$session[hash]");
       exit();
 }
 elseif(
$threadhack_allowed)
 {
       
# groupid des posters auslesen
       
$select_groupid $db->query("SELECT groupid FROM bb".$n."_users WHERE userid='".$posts['userid']."'");
       while(
$fetch_groupid=$db->fetch_array($select_groupid)) $groupid_poster $fetch_groupid['groupid'];
       
       
# group_options auslesen und Pull-Down Menü generieren
       // Sicherheitseinstellung 1: Gruppen die auf das ACP zugreifen können werden nicht angezeigt!
       // Sicherheitseinstellung 2: Die Gruppen 'Moderatoren' und 'Super Moderatoren' werden nicht angezeigt!
       
$group_options="";
       
$select_group_options $db->query("SELECT groupid, title, default_group FROM bb".$n."_groups WHERE default_group!='1' AND canuseacp='0' AND title!='Moderatoren' AND title!='Super Moderatoren' ORDER BY default_group DESC, title ASC");
       while(
$fetch_group_options=$db->fetch_array($select_group_options)) $group_options.=makeoption($fetch_group_options['groupid'],$fetch_group_options['title'],$groupid_poster);

       
# Anzeigen
       // Sicherheitscheck 1: Ist der Poster Admin? - Wenn ja: Pull-Down Menü nicht anzeigen!
       // Sicherheitscheck 2: Hat der Betrachter auch einen Post geschrieben? - Wenn ja: Pull-Down Menü dort nicht anzeigen!
       
$is_admin_a $db->query_first("SELECT groupid FROM bb".$n."_users WHERE userid='".$posts['userid']."'");
       
$is_admin $db->query_first("SELECT canuseacp FROM bb".$n."_groups WHERE groupid='".$is_admin_a['groupid']."'");
       
       if(
$is_admin['canuseacp'] || $wbbuserdata['userid']==$posts['userid']) $freischaltung "";
       else eval (
"\$freischaltung = \"".$tpl->get("thread_freischaltung")."\";");
 }
 
### Freischaltung Hack Ende ###

install.php
    Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
$db->query("
 INSERT INTO bb"
.$n."_options (optiongroupid,varname,value,title,description,optioncode,showorder)
 VALUES ('8','freischaltthreads','','Threads zum Freischalten','Hier Threads eingeben, in denen man sich fürs Freischalten bewerben kann. Die Threadids mit Kommas trennen. (54,32,15 u.s.w)','text','5')"
);

$db->query("
 ALTER TABLE bb"
.$n."_groups ADD
 canusefree TINYINT(1) NOT NULL DEFAULT '0'"
);


Ich dachte mir man könnte das für die Beitragsschablone ähnlich gestalten, also nur wie es oben im Code steht, "Bedingung prüfen" - Schablone erlaubt - ja/nein - Wenn dann - fertig Augenzwinkern

für den Freischalt-Hack(also den Gruppenwechsel funktioniert es so) im ACP-Themenansicht (oder wohin man sie dann eben setzen mag), gibt es die Option:
Threads zum Freischalten
Hier Threads eingeben, in denen man sich fürs Freischalten bewerben kann. Die Threadids mit Kommas trennen. (54,32,15 u.s.w)
für "neue Themen hab ich festgestellt, geht das nicht, da es nicht möglich ist vorab beim klick auf neues Thema festzulegen ob die Beitragsschablone genutzt wird oder nicht, richtig - oder sagen wir lieber nicht ohne übermäßigen Aufwand möglich, richtig?

zB. ein Zwischenschritt mit der Abfrage, aber ich denke mal das ist zuviel Aufwand?

ich hatte mir das so überlegt, das man wie für den Gruppenwechsel eine ThreadID angeben kann, in dem dann ausdrücklich die Schablone erlaubt wäre, das man nicht dieses eine Thema in ein UNTERforum setzen muss, damit der Rest der Themen in dem Bereich die Option nicht hat



Beitragsnr.: 28033
» Beitragslink
Beitrag drucken



bam
Schabernack



Profildaten ein-/ausblenden






Mi, 12.10.2016 16:57    RE: Beitragsschablonen SE
Beitrag 7 von 10
diesen Beitrag editieren zum Mitglied Kontakt aufnehmen zum Ende der Seite springen zum Anfang der Seite springen
zum Zitieren markieren:

Tut mir Leid, aber dabei blicke ich echt nicht durch und kann dir somit auch nicht helfen.
Wende dich bitte an den Ersteller dieses Dingens.




Beitragsnr.: 28036
» Beitragslink
Beitrag drucken



Angelico
Fischer



Profildaten ein-/ausblenden






Do, 13.10.2016 20:15    RE: Beitragsschablonen SE
Beitrag 8 von 10
diesen Beitrag editieren zum Mitglied Kontakt aufnehmen zum Ende der Seite springen zum Anfang der Seite springen
zum Zitieren markieren:

Schade, hätte ja sein können Augenzwinkern

Vielleicht hat ja Peter eine Idee
Danke für die schnelle Antwort.

Lieben Gruß



Beitragsnr.: 28041
» Beitragslink
Beitrag drucken



Peter_K
Ire(r)



Profildaten ein-/ausblenden

Peter_K hat das Thema begonnen





Do, 20.10.2016 13:14    RE: Beitragsschablonen SE
Beitrag 9 von 10
diesen Beitrag editieren zum Mitglied Kontakt aufnehmen zum Ende der Seite springen zum Anfang der Seite springen
zum Zitieren markieren:

Ich habe mir auch mal dazu ein paar Gedanken gemacht, bin aber nicht mehr in der Materie drin.

Zumal verstehe ich immer noch nicht den Sinn den du verfolgst.

Die Auswahl den User zu überlassen ob eine Beitragsschablone genutzt werden soll, stellt sich aus meiner Sicht ziemlich aufwendig dar.




Cu,
Peter

Beitragsnr.: 28079
» Beitragslink
Beitrag drucken



Angelico
Fischer



Profildaten ein-/ausblenden






Do, 20.10.2016 19:55    RE: Beitragsschablonen SE
Beitrag 10 von 10
diesen Beitrag editieren zum Mitglied Kontakt aufnehmen zum Ende der Seite springen zum Anfang der Seite springen
zum Zitieren markieren:

Hey Peter smile

Ich glaube, dass du mich da missverstanden hast. Ich würde gern mit der Beitragsschablone nur ein bestimmtes Thema/Thread damit ansprechen, aber zur Zeit geht das ja nur für ein ganzes Forum/Ordner. Ich habe in diesem Forum/Ordner mehrere Themen/Threads und die Schablone soll aber nur für ein Thema/Thread erscheinen und nicht für die restlichen Threads/Themen.

Das mit der Usergruppe hatte ich nur gemacht, weil Bam ja gefragt hatte, wie ich es gedenke zu tun. Aber ich bin nun nicht so der Bastler, dass ich sagen könnte, dass es so funktioniert. Es war eben nur eine Idee, die genauso gut falsch sein könnte.
Wäre ich darin ein Fachmann, dann würde ich sicher hier nicht euch fragen Augenzwinkern

Also wie gesagt, ich würde gern dmait ein bestimmtes Thema/Thread ansprechen und nicht das ganze Forum/Ordner. Uchhoffe, dass ich es nun verständlicher erklärt habe.

Lieben Gruß



Beitragsnr.: 28083
» Beitragslink
Beitrag drucken


 
 zur Zeit im Thread: 1 Gast
 KaXrikaturenforum » bams und Peters wbblite Ecke » Fischmarkt » Beitragsschablonen SE
   
Antwort erstellen
 


schnelle Antwort
Avatar  
Benutzername  
Thema  
Nachricht

Smilies: 15 von 70
großes Grinsen rotes Gesicht verwirrt
cool traurig geschockt
Freude unglücklich fröhlich
smile Zunge raus Augenzwinkern
Augen rollen Teufel Zunge raus
 
Um Deinen Beitrag als Gast absenden zu können, musst Du diesen Code korrekt eingeben:


                         



   
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Online seit 12 Jahren und 124 Tagen