KaXrikaturenforum » bams und Peters wbblite Ecke » Fragen und Antworten zu Forenproblemen » Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1 (und höher) » werter Gast [anmelden|registrieren]
zur Zeit im Thread: 1 Gast » wer hat wann diesen Thread gelesen
letzter Beitrag | erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | an Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
11 Seiten: < 1 2 3 4 5 6 7 > »

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. erledigt

Autor
        Beitrag    Beitragsreihenfolge: aufsteigend oder absteigend « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
 Antwort erstellen
bam

Schabernack

Profildaten ein-/ausblenden

bam hat das Thema begonnen

Fr,20.03.2015 14:40    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1
 Beitrag 25 von 124
diesen Beitrag editieren zum Mitglied Kontakt aufnehmen zum Ende der Seite springen zum Anfang der Seite springen
zum Zitieren markieren:

Das wir es nicht zu Stande brachten ... großes Grinsen

Warum, kann ich dir jedoch nicht genau sagen, da Schafrichter auch schon diesen "Schmarnn" bezüglich der Umwandlung der php-Funktion  htmlspecialchars  drin hatte.

Tip (ist etwas aufwändig, doch sicher):

1. Spiegel dein Forum auf dem Server. *1
2. Stelle in diesem "neuen" Forum die Datenbank auf utf-8 um.
3. Schau was passiert und melde dich hier wieder.

*1
a) Erstelle auf deinem Server ein neues Unterverzeichnis.
b) In jenes kopierst du sämtliche Dateien von deinem Stammforum.
c) Gib den Orndern und Dateien gemäß der Erstinstallationsanleitng die erforderlichen Rechte (chmod 777).
e) Du erstellst eine neue, leere Datenbank.
f) Du machst vom bestehenden Forum ein Datenbankbackup (utf--konvertiert).
g) Du spielst dieses Backup in die neu erstellte, leere Datenbank ein.
h) Du passt noch die Datenbakzugänge in der Datei acp/lib/config.inc.php an.

Beitragsnr.: 24112
» Beitragslink
Beitrag drucken

Kasjopaja

Parafinqueen

Fr,20.03.2015 14:49    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1
 Beitrag 26 von 124
diesen Beitrag editieren zum Mitglied Kontakt aufnehmen zum Ende der Seite springen zum Anfang der Seite springen
zum Zitieren markieren:

ich frag ja extra weil genau der selbe kram bei mir steht vorne utf-8
und innen drin ist dann verschiedenlich
Hab ich ja einen sehr guten Anbieter/Admin großes Grinsen der wahrscheinlich auch einen Weg dafür finden wird, aber ich will ja meinen süßen Arsch auch bewegen um zumindesten versuchen zu suchen, was man den nun machen muss.

Also das mit den spiegel trau ich mich ehrlich gesagt nicht, also ich hab die gesammte datenbank von heute gespeichert, aber rumfuchtelt werde ich da erst mal nicht, weil ich nicht so genau weiß was ich da täte....

und dieses htmlspecialchars ich meine das hab ich auch irgendwo mal gehabt...

und verstehe ich derzeit überall nur Bahnhof??!!!

ich hab aber gesehen heute auf ihrer seite das sie scheinbar wieder geht, deswegen wollte ich wissen wie nun gemacht wurde.

Auch der Partnerverlinkung geht bei mir zu zeit nicht...

hm da werd ich noch mal weiter gugelhüpfen...

hexe gruss Kasjopaja alias xena alias alexandraswelt...
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht, und dann auch noch die Antwort abwarten !

Beitragsnr.: 24113
» Beitragslink
Beitrag drucken

bam

Schabernack

Fr,20.03.2015 14:56    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1
 Beitrag 27 von 124
zum Zitieren markieren:

Verdammt - wenn du auch schon diesen "htmlspecialchars-Müll" drin hast, ist dies sehr suboptimal.
Sorry, wende dich dann bei Problemen an SeVen, denn dies kann ich nicht erklären. Soetwas zieht man durch oder lässt es bleiben.
Wenn man dabei nämlich nur einen kleinen Fehler macht, ist das Forum hinüber ...

Beitragsnr.: 24114
» Beitragslink
Beitrag drucken

Kasjopaja

Parafinqueen

Fr,20.03.2015 15:04    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1
 Beitrag 28 von 124
zum Zitieren markieren:

ja da würde ich dir wahrscheinlich recht geben, ich gucke gerade bei mkks der wieder leiter schick zu php.net

ich glaub nicht das dies was ist, was ich selbst lösen kann.

Tja in die Falle eines vorinstaliertes Board tappt man nur einmal.....

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht, und dann auch noch die Antwort abwarten !

Beitragsnr.: 24115
» Beitragslink
Beitrag drucken

bam

Schabernack

Fr,20.03.2015 15:10    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1
 Beitrag 29 von 124
zum Zitieren markieren:

Ich könnte dir dies schon machen und via Teamviewer könntest du mir zusehen, was ich mache.
Doch mache ich solche Aktionen seit Jahren nicht mehr, weil ich einen Fall hatte, in welchem mir unterstellt wurde ein Forum zerstört zu haben.
Nein Danke - soetwas brauche ich nie mehr wieder.

Wende dich an SeVen - der kennt sich damit eh aus und dein Dingens befindet sich doch bei ihm am Server - oder?

Beitragsnr.: 24116
» Beitragslink
Beitrag drucken

Kasjopaja

Parafinqueen

Fr,20.03.2015 15:23    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1
 Beitrag 30 von 124
zum Zitieren markieren:

ja kann ich verstehen, und ich denke er macht das mir auch, er hilft mir immer, wenn er kann. Und ja mein Board liegt auch da.
Ja die Sache bei mkkcs komm ich auch nicht weiter,- naja versuch war es wert, aber ich komm nicht weiter

Beitragsnr.: 24117
» Beitragslink
Beitrag drucken

bam

Schabernack

Fr,20.03.2015 15:25    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1
 Beitrag 31 von 124
zum Zitieren markieren:

Was denn für eine Sache bei Martin?
Du sprichst für mich in Rätseln ...

Beitragsnr.: 24118
» Beitragslink
Beitrag drucken

Kasjopaja

Parafinqueen

Fr,20.03.2015 15:33    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1
 Beitrag 32 von 124
zum Zitieren markieren:

http://php.net/manual/de/function.html-entity-decode.php

Nachtrag ich spreche doch immer in Rätseln damit du nicht einrostet Zunge raus

Beitragsnr.: 24119
» Beitragslink
Beitrag drucken

bam

Schabernack

Fr,20.03.2015 15:48    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1
 Beitrag 33 von 124
zum Zitieren markieren:

Was soll mir dein Link nun sagen?
Klar kann man via php auch Zeichenkodierungen erzwingen, doch ist dies doch nicht Sinn der Sache, wenn man eine Datenbank auf universell stellen kann.

Ich weiß nicht, um was es dir nun geht?
Und wenn du mir dies nicht genauer erklären willst, bleibe ich weiter im Regen stehen ...

Beitragsnr.: 24121
» Beitragslink
Beitrag drucken

Kasjopaja

Parafinqueen

Fr,20.03.2015 15:53    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1
 Beitrag 34 von 124
zum Zitieren markieren:

das stand da wenn man mit den umlauten probleme hat, zweigleissig fahren
aber dafür hätte ich ja auch dieses umlaute reparieren eigentlich, das ist wenn ich laut denke/schreibe... vergiß das mit Martin war offtropic.... hab erwähnt das ich blond bin...

das kommt davon wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht, weiß aber nicht das es die Nadel ist....

Beitragsnr.: 24125
» Beitragslink
Beitrag drucken

Beckebans

Feuerwerker

Mo,23.03.2015 23:54    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1
 Beitrag 35 von 124
zum Zitieren markieren:

Danke für den mysql 5.5.x Hinweis zur update-Anweisung. Da hat sich in den ganzen Dateien ja einiges angesammelt, bin jetzt aber zum Glück durch.
Ebenso mit den mysql -> mysqli Änderungen.

Beitragsnr.: 24152
» Beitragslink
Beitrag drucken

Schafrichter

Pelzemädl

Do,28.05.2015 16:56    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1
 Beitrag 36 von 124
zum Zitieren markieren:

Zitat:
Original von bam aus Beitrag 24114

Soetwas zieht man durch oder lässt es bleiben.
Wenn man dabei nämlich nur einen kleinen Fehler macht, ist das Forum hinüber ...

Genauso siehts LEIDER aus!
Ich kann Kasjopaja nur den einen Tip geben: Wenn es noch nicht zu spät ist, das Rückgängig zu machen.

Ansonsten sehr sehr vorsichtig im Umgang damit, alle PHP´s nachschauen...nach htmlspecialchars( und diese auch den Anhang _hotfix geben.
Nur das hatte mir geholfen. Das Programm "InfoRapid Suchen & Ersetzen" hat mir da gut geholfen. Aber GGV (ganz große Vorsicht).
Es sind auch viele rehtmlspecialchars oder htmlspecialchars_wbb drin, die nicht umbenannt werden dürfen. Am besten jede einzelene PHP vornehmen und dann erst testen, denn es waren welche dabei, da lief das Forum nicht mehr. Dann weiß man, welche man nicht bearbeiten darf.
Die wichtigsten die bearbeitet werden müssten habe ich im Beitrag auf der Seite voher genannt:
funktions.php/newthread.php/editpost.php/addreplay.php/acp/portal.php.
Viel Glück und gutes Gelingen!

Beitragsnr.: 24668
» Beitragslink
Beitrag drucken

11 Seiten: < 1 2 3 4 5 6 7 > »
 zur Zeit im Thread: 1 Gast
 KaXrikaturenforum » bams und Peters wbblite Ecke » Fragen und Antworten zu Forenproblemen » Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1 (und höher)

Antwort erstellen Zum Seitenanfang springen