KaXrikaturenforum » bams und Peters wbblite Ecke » Fragen und Antworten zu Forenproblemen » Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1 (und höher) » werter Gast [anmelden|registrieren]
zur Zeit im Thread: 1 Gast » wer hat wann diesen Thread gelesen
letzter Beitrag | erster ungelesener Beitrag | Druckvorschau | an Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
11 Seiten: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > »

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. erledigt

Autor
        Beitrag    Beitragsreihenfolge: aufsteigend oder absteigend « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
 Antwort erstellen
Schafrichter

Pelzemädl

Profildaten ein-/ausblenden

Mi,16.09.2015 00:41    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1 (und höher)
 Beitrag 49 von 124
diesen Beitrag editieren zum Mitglied Kontakt aufnehmen zum Ende der Seite springen zum Anfang der Seite springen
zum Zitieren markieren:

alles wird gut banana banana banana

Die Lösung kam gerade als ich ins Bett wollte ganz unverhofft vom Lima Cheffe.....da hatte ich heut Morgen schon angeklopft und von "Fußvolk" (muss man nun ja so sagen) ne dumme Antwort bekommen.

Ich sollte eine
    Zitat:
.htaccess

Textdatei im Hauptverzeichnis erstellen/hochladen, wenn schon vorhanden - eine Zeile am Ende einfügen, mit folgendem Inhalt:

Zitat:
php_value default_charset iso-8859-1

Das habe ich auch im ACP gemacht, denn dort war auch das Karo Phänomen...und siehe da........das Problem hat sich völlig in Luft aufgelöst!

DB und Board ist nun OK.
Hast du den Brocken plumpsen hören? fröhlich

Beitragsnr.: 25435
» Beitragslink
Beitrag drucken

bam

Schabernack

bam hat das Thema begonnen

Mi,16.09.2015 10:48    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1 (und höher)
 Beitrag 50 von 124
diesen Beitrag editieren zum Mitglied Kontakt aufnehmen zum Ende der Seite springen zum Anfang der Seite springen
zum Zitieren markieren:

Gar keine schlechte Idee, dies über die Datei .htaccess zu lösen.
Wäre mir nicht eingefallen ...

Beitragsnr.: 25436
» Beitragslink
Beitrag drucken

Gast

Gast

Sa,06.02.2016 15:10    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1 (und höher)
 Beitrag 51 von 124
zum Zitieren markieren:

Hallo,

ich hoffe es ist okay wenn ich das Thema aus der Versenkung hole. Ich frage mich im Augenblick ob diese Veränderungen das wbblite 1 auch unter php 7 laufen lassen? Leider habe ich keinen freehoster mit dieser php-Version gefunden, um dies zu testen bevor ich mir was kostenpflichtiges nehme.

LG

Beitragsnr.: 26006
» Beitragslink
Beitrag drucken

bam

Schabernack

Mo,08.02.2016 10:36    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1 (und höher)
 Beitrag 52 von 124
zum Zitieren markieren:

Hallo!

Zuerst einmal entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Ich hatte deine Frage übersehen.

Naja - eigentlich kann ich deine Frage eh nicht beantworten, da ich dies selbst noch nie ausprobiert habe.
Allerdings wüsste ich jetzt nicht wo ich dies testen könnte ...

P.S.
Bitte lies dir einmal folgendes Thema durch.
Vielleicht hilft dir das schon weiter, obwohl es sich um ein wbb 2.3.6 handelt ...

Soweit ich dies sehen kann, sind die regulären Ausdrücke davon betroffen.
Da jene im lite 1.0.2 etwas anders aufgebaut sind, kann ich gar nicht sagen, ob es deswegen im lite überhaupt Probleme geben wird.
Ohne mich nun zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen behaupte ich einmal Nein ...
Dies wäre wahrscheinlich auch schnell zu beheben, weil bloß in 2 Dateien etwas geändert werden müsste ...

Beitragsnr.: 26022
» Beitragslink
Beitrag drucken

rabenfrosch

Lügendetektor

Sa,27.08.2016 10:31    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1 (und höher)
 Beitrag 53 von 124
zum Zitieren markieren:

Juten Tag,

genau diese Frage hat mich jetzt aus der Versenkung geholt. Testweise habe ich mal auf php 7 umgestellt und siehe da: weiße Seiten, überall. Ich habe mich versucht ein wenig einzulesen, aber ich bin auch echt zu stark aus dem Thema raus.

Du schreibst ja, bam, dass im Grunde nur in zwei Dateien was geändert werden müsste. Das Thema bei Viktor habe ich mir durchgelesen. Meine Vermutung ist, dass das Aufrufen der Templates bereits das erste Problem ist. Liege ich da richtig in der Annahme, dass eine der von dir angesprochenen Änderungen dann hier stattfinden muss?
Was ich noch gefunden habe war dies von Schrimm: http://www.v-gn.de/wbb/thread.php?postid=131628#post131628

Lustig wie ich bin, habe ich das mal reingepackt. Meine weiße Seite bleibt.

Meine Intention ist, ob jemand Lust hat, das so ein bisschen mit mir zu ergründen. Ich würde das alles super gerne verstehen, aber aktuell kreiselt mein Kopf ein wenig smile

So steu're ich das Totenschiff, mit voller Kraft auf's nächste Riff. Auf das ihr an der Last erstickt, mit der ihr mich auf Reisen schickt!
Für eure Unschuld sollt ich sorgen. Von Gott die Freiheit für euch borgen. Auf das die kurze Gnadenfrist nun frei von euren Zweifeln ist!
Doch eines habt ihr dabei nicht bedacht - mit wem ihr diese Gleichung macht. Ich bin der ausgestoßene Sohn und euer Spott ist mein Judaslohn
(c) In Extremo - aus gegebenen Anlass

Beitragsnr.: 27659
» Beitragslink
Beitrag drucken

bam

Schabernack

Sa,27.08.2016 14:17    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1 (und höher)
 Beitrag 54 von 124
zum Zitieren markieren:

Hallo frosch!

Schön wieder einmal von dir zu lesen.
Ich konnte leider eine Umstellung auf php 7.x noch nie testen und habe daher damit absolut keine Erfahrung.

Beitragsnr.: 27661
» Beitragslink
Beitrag drucken

rabenfrosch

Lügendetektor

Sa,27.08.2016 14:23    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1 (und höher)
 Beitrag 55 von 124
zum Zitieren markieren:

Jaa, ich hab oft an euch gedacht und hatte auch kurzzeitig die Angst, dass ihr weg seid :X warum auch immer.

Ich habe einen Freehoster gefunden, der PHP7 anbietet und komme nicht einmal über die Installation. Wenn du Lust hast, lass ich dir mal die Daten zukommen. (mehr als Vor- und Nachname wollten sie nicht wissen!)
Mit den Dateien von Schrimm konnte ich ein paar Fehler ausbessern. Aber es kommen immer und immer mehr.

Edit:

mit viel Umstand habe ich es installiert gekriegt. Aber das Standarddesign greift nicht. Und wenn ich meine Daten von einem aktiven (jedoch mit nicht wenig Hacks versehenen) Forum rüberziehe, kriege ich wieder eine weiße Seite. Ich vermute schon einmal, dass der Template-Hack wohl Probleme macht.

Es stellt sich natürlich mehr und mehr die Frage, ab wann ein Aufwand echt zu viel wird.

So steu're ich das Totenschiff, mit voller Kraft auf's nächste Riff. Auf das ihr an der Last erstickt, mit der ihr mich auf Reisen schickt!
Für eure Unschuld sollt ich sorgen. Von Gott die Freiheit für euch borgen. Auf das die kurze Gnadenfrist nun frei von euren Zweifeln ist!
Doch eines habt ihr dabei nicht bedacht - mit wem ihr diese Gleichung macht. Ich bin der ausgestoßene Sohn und euer Spott ist mein Judaslohn

Beitragsnr.: 27662
» Beitragslink
Beitrag drucken

rabenfrosch

Lügendetektor

Sa,27.08.2016 15:47    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1 (und höher)
 Beitrag 56 von 124
zum Zitieren markieren:

Ich darf nicht mehr bearbeiten unglücklich

So, wie gesagt, läuft. Einzig allein dein "BBcode im Thementitel" macht in der functions.php Probleme. Habe den Code da entfernt und werde den Hack dann auch erstmal wieder ausbauen. Bis jetzt merke ich keine Unterschiede.

Beitragsnr.: 27663
» Beitragslink
Beitrag drucken

bam

Schabernack

Sa,27.08.2016 17:10    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1 (und höher)
 Beitrag 57 von 124
zum Zitieren markieren:

Hast du einen Link für mich, damit ich mir dies einmal ansehen kann ...

Beitragsnr.: 27665
» Beitragslink
Beitrag drucken

rabenfrosch

Lügendetektor

Sa,27.08.2016 17:31    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1 (und höher)
 Beitrag 58 von 124
zum Zitieren markieren:

Immer doch!

http://www.paradoxis.hol.es/
jericho ist ein aktuell aktives wbbLite mit Hacks rübergezogen und alles nach Fehlermeldung korrigiert.
wbbLite ist eine frische Installation mit Schrimms Paket

Beitragsnr.: 27666
» Beitragslink
Beitrag drucken

bam

Schabernack

Sa,27.08.2016 18:06    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1 (und höher)
 Beitrag 59 von 124
zum Zitieren markieren:

Ähm ja ...
Scheinbar hast du auch Kollationsprobleme, denn bei mir werden sämtliche Sonderzeichen mit einem Fragezeichen ersetzt (aktueller Firefox).
Ich habe das KaX beim vorletzten Umzug komplett auf utf8 umgestellt.
Hast du bei diesem Hoster die Möglichkeit die php-Version zu wechseln?

Beitragsnr.: 27667
» Beitragslink
Beitrag drucken

rabenfrosch

Lügendetektor

Sa,27.08.2016 18:55    RE: Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1 (und höher)
 Beitrag 60 von 124
zum Zitieren markieren:

Ja, aber die Sonderzeichen sind auf jeden Fall im Jericho Ordner in nur von mir bearbeiteten Dateien. Ich hatte die mal alle bearbeitet, wurde dann aber zu faul die Umlaute als "Code" einzusetzen. Also das sollte schnell zu beheben sein.

Yapp, habe ich. Glaube sogar bis 5.2 zurück.

Beitragsnr.: 27668
» Beitragslink
Beitrag drucken

11 Seiten: < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > »
 zur Zeit im Thread: 1 Gast
 KaXrikaturenforum » bams und Peters wbblite Ecke » Fragen und Antworten zu Forenproblemen » Das wbblite 1.0.2 unter php 5.3 / sql 5.1 (und höher)

Antwort erstellen Zum Seitenanfang springen